BZ-Aktion Weihnachtswunsch
Eine Hilfsaktion, die jedes Jahr erwartet wird
BZ-INTERVIEW mit Bettina Mühlen-Haas und Wolfgang Schäfer-Mai vom Deutschen Roten Kreuz zur "Aktion Weihnachtswunsch".
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Die große Not der Menschen, die fliehen mussten, ist zurzeit ein Dauerthema – doch gleichzeitig muss auch die Unterstützung für viele Andere weitergehen. Das gilt für die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Deutschen Roten Kreuzes (DRK) genauso wie für die BZ-"Aktion Weihnachtswunsch". Und auch in diesen anderen Bereichen ist es wichtig, dass sich Menschen für andere engagieren. Darüber sprach Anja Bochtler mit Wolfgang Schäfer-Mai und Bettina Mühlen-Haas vom DRK.
BZ: Zurzeit werden so viele Menschen wie nie zuvor aktiv, um Flüchtlinge zu unterstützen – aber auch bei der "Aktion Weihnachtswunsch" gibt’s Jahr für Jahr eine große Beteiligung. Sehen Sie da Parallelen?Schäfer-Mai: Bei beidem ist das Engagement groß. Im Flüchtlingsbereich suchen die meisten direkte ...