Eine Notrufanlage in jeder Wohnung

Spatenstich zum Bau des 11,2 Millionen Mark teuren Marcher Seniorenzentrums samt Pflegebad und Begegnungsstätte.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

MARCH (ms). Mit dem ersten Spatenstich begann am Donnerstagabend der Bau der Marcher Seniorenwohnanlage im Zentralgebiet neben dem Sportplatz. Der Neubau soll 35 senioren-gerechte Wohnungen und eine Altenbegegnungsstätte beherbergen, die Kosten belaufen sich auf gut 11,2 Millionen Mark. Der Kreisverband des Roten Kreuzes wird die Bewohner betreuen.

"Was lange währt, wird endlich gut": mit diesem Spruch könnte man die Stimmung der zahlreichen Gäste beim feierlichen ersten Spatenstich für die neue Seniorenwohnanlage bezeichnen. Bereits seit längerem sei ein Altenzentrum für die March im Gespräch, 1993 zum Beispiel habe schon ein Konzept vom Bauverein Breisgau und vom ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel