Eine Russin kauft Schloss Rodeck

Ehemalige Schönheitskönigin wird für 4,65 Millionen Euro neue Schlossherrin / Kappelrodeck fehlt für Kauf das nötige Geld  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Der Rittersaal auf Schloss Rodeck.  | Foto: Roland Spether
Der Rittersaal auf Schloss Rodeck. Foto: Roland Spether

KAPPELRODECK (pm/mimo). Eine ehemalige ukrainische Schönheitskönigin soll Eigentümerin von Schloss Rodeck werden. Der Gemeinderat von Kappelrodeck hat beschlossen, beim anstehenden Verkauf der Immobilie von seinem Vorkaufsrecht nicht Gebrauch zu machen. Wie Bürgermeister Klaus-Peter Mungenast erläuterte, wird das "Schloss Rodeck" von den bisherigen Eigentümern an Natalia Kozitskaya, wohnhaft in Moskau, zum Preis von 4,65 Millionen Euro verkauft.

Das Grundstück hat eine Größe von gut einem Hektar. Als die derzeitigen Besitzer das Anwesen vor rund zehn Jahren erwarben – das Schloss Rodeck war bis 1998 eine Außenstelle des Kreispflegeheims Bermersbach –, wurde für die Gemeinde Kappelrodeck ein ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel