Account/Login

Eine saubere Kehrtwende der CDU

  • Mi, 07. Juli 2004
    Freiburg

     

Christdemokraten und Freie Wähler jetzt gegen neue Gehwegsatzung / Mitglieder des Innenstadtvereins kritisieren Vorsitzenden.

Die Änderung der Gehwegreinigungssatzung für die Innenstadt stößt auf heftigen Widerstand bei Geschäftsleuten und auch bei einigen Parteien. Die CDU-Fraktion fordert, das Vorhaben "einzustampfen", und Freie-Wähler-Stadtrat Hans Lienhart "kann sich über die Verwaltung nur wundern". Grund: Rund 15 bis 25 Euro sollen pro Jahr und laufenden Meter für die Gehwegreinigung fällig werden. Das wussten die Gemeinderatsfraktionen bereits am 3. Februar. Trotzdem wurde die Verwaltung einstimmig beauftragt, die Änderung weiter voranzutreiben.

"Die Pläne sind ungeeignet für unser Ziel einer sauberen Innenstadt, ungerecht für die Anwohner und Gewerbetreibenden und müssen daher vom Tisch", erklärt CDU-Fraktionsvorsitzende Martina Feierling-Rombach in einer Pressemitteilung. Über den Sinneswandel wundern sich nun die ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel