Einig nicht nur beim Feiern
Beim ökumenischen Sommerfest entdecken Christen beider Konfessionen viele Gemeinsamkeiten.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
WEIL AM RHEIN (ouk). "Komm mal rüber – gemeinsam Freu(n)de finden" – So lautete das Motto des ökumenischen Sommerfestes, zu dem die katholische Pfarrei St. Peter und Paul und die evangelische Johannesgemeinde am Sonntag gemeinsam einluden. Der Erlös des Festes ging an einen chilenischen Familienvater, der wegen eines Leistenbruchs derzeit nicht arbeiten kann und dringend operiert werden muss. Klaus Dörflinger, der aus Haltingen stammt und seit vier Jahren in Chile lebt, sammelt für den Mann, mit dem er befreundet ist, derzeit Spenden.
In diesem Jahr eröffneten die Pfarrer Herbert Rochlitz und Walter Vehmann das Fest mit einem ökumenischen Gottesdienst in der katholischen Kirche St. Peter und Paul. Anschließend begann im Pfarrgarten und ...