Emsiges Feilschen um jeden Euro
Beim Habsburgerstraßen-Flohmarkt gab es sommerliche Stimmung, aber nicht unbedingt überall Kauflaune.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
FREIBURG-HERDERN. Heiß, heißer, Habsburger-Flohmarkt – diese Steigerung galt am Samstag beim "Habsoluten Flohmarkt-Fest". Die Interessengemeinschaft Habsburgerstraße organisierte damit wieder einmal quer durch Herdern den wohl längsten Flohmarkt der Stadt. Die Idee geht letztlich zurück auf ein Baustellenfest, mit dem die Gewerbetreibenden 2009 während der Straßenbahnsanierung entlang der Straße auf sich aufmerksam machten. Diesmal waren nach Schätzung der Veranstalter 18 000 Besucher zwischen 10 und 17 Uhr auf der "Habse" unterwegs.
"Wir hatten auch schon höhere Temperaturen", erklärt Andreas Viesel, Vorsitzender der Interessengemeinschaft (IG). Dennoch war am Samstag auf dem 1,6 Kilometer langen Flohmarkt-Straßenfest zwischen Siegesdenkmal und Nordstraße immer wieder Stöhnen über die Hitze zu vernehmen und der eine oder andere ...