Endlich wieder was bewegen

Auf keinen Fall "weiter so": Diskussion zum neuen Linksbündnis.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

Zuspruch gab’s sogar von der SPD. "Ich wünsche euch einen Riesenerfolg – gern mehr als 14 Prozent", sagt eine Frau, nachdem sie sich als SPD-Mitglied geoutet hat. Sie hoffe, dass sich jetzt auch in ihrer Partei "wieder was bewegt". Und das war eine der Antworten auf die Frage "Was bringt das neue Linksbündnis?", die fünf Männer auf dem Podium und rund 120 Interessierte am Mittwochabend im voll besetzten Cafe Velo diskutierten – weil die Universität den vorgesehenen Hörsaal "wegen des Neutralitätsgebots des Staates" dann doch nicht zur Verfügung gestellt hatte.

Berührungsängste hat auch das zweite bekennende SPD-Mitglied an diesem Abend nicht: "Wir müssen uns auf die Gemeinsamkeiten konzentrieren", sagt Jürgen Höfflin, ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel