Account/Login

Kreis Lörrach

Energiedienst will beim grünen Wasserstoff an der Spitze dabeisein

Michael Baas
  • Mo, 28. Juni 2021, 11:11 Uhr
    Grenzach-Wyhlen

BZ-Plus Alain Bregy und Oliver Maicher von Energiedienst sprechen im Interview über die Produktion von grünem Wasserstoff in Grenzach-Wyhlen. Dieser gilt als Schlüssel der Energiewende.

Das Kraftwerk in Grenzach-Wyhlen mitsa... den grünen Wasserstoff im Vordergrund  | Foto: Energiedienst
Das Kraftwerk in Grenzach-Wyhlen mitsamt dem Gebäude für den Elektrolyseur und dem Depot für den grünen Wasserstoff im Vordergrund Foto: Energiedienst
1/3
Grüner, also mit regenerativer Energie erzeugter Wasserstoff, gilt als Schlüssel der Energiewende. Bundeswirtschaftsminister Peter Altmaier (CDU) hat bereits erklärt, das Land weltweit an der Spitze dieser Technologie positionieren zu wollen. Das Reallabor von Energiedienst in Grenzach-Wyhlen ist das einzige Projekt in Süddeutschland, das der Bund in dieser Wasserstoffoffensive fördert. Michael Baas sprach mit Alain Bregy, bei der Energiedienst-Gruppe verantwortlich für Wasserstoff, und Oliver Maicher vom Team des Reallabors.
BZ: Herr Bregy, Herr Maicher grüner Wasserstoff gilt als Schlüsseltechnologie der Energiewende. Investiert Energiedienst deshalb in diese Technologie?
...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel