Entdeckergeist im Schulhaus
Die Kaufmännische Schule Lörrach stellt ihr vom Land gefördertes Tablet-Projekt mit einem "Tag der Digitalisierung" vor.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
LÖRRACH. Die Digitalisierung ist in aller Munde. Auch in Schulen sind Tablet, Smartphone, App & Co angekommen – etwa in einer elften Klasse am Wirtschaftsgymnasium der Kaufmännischen Schule Lörrach (KSL). Diese nutzt in einem vom Land initiierten Pilotprojekt seit diesem Schuljahr Tablets im Unterricht (BZ vom 25. Februar). Nun präsentierte sie das neue Werkzeug und dessen pädagogische Potenziale öffentlich. Dabei aber soll’s nicht bleiben: Schulleiter Andreas Thomann peilt zum nächsten Schuljahr auch eine Tabletklasse in der Berufsschule an. Womit die KSL laut Thomann erneut eine landesweite Vorreiterrolle hätte.
"Tag der Digitalisierung" lautet der Titel der Veranstaltung. Schon auf dem Weg in die Aula findet sich denn auch ein erstes Beispiel für digitales Arbeiten – Werke eines Projektes, das die Fächer Kunst und Musik vernetzt, das kleine Kompositionen und Bilder mittels QR-Code ...