Entdeckerlust und Neugier wecken
Der erste offizielle Freiburger Kinderstadtplan ist da / Von Kirchbach: "Ich war ganz begeistert" / Ein Plan von Kindern für Kinder.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Was lange währt, wird endlich gut: Vorgestern stellten der neue Sozialbürgermeister Ulrich von Kirchbach und die Initiatorin Michaela Moser vom Familienmagazin "Findefuchs" den ersten offiziellen Freiburger Kinderstadtplan der Presse vor. "Ich war ganz begeistert, als ich den Kinderstadtplan zum ersten Mal gesehen habe. Das ist ein gelungenes Werk, ein weiterer Mosaikstein eines kinderfreundlichen Freiburgs", sagte von Kirchbach.
Wo in den Stadtteilen sind die Sportplätze, die Kinos, die Bushaltestellen und Kioske, die Schulen und Kindergärten, die besten Spiel-, Bolzplätze und Halfpipes, die Kirchen, die Synagoge, die Badeseen, die angesagten Treffpunkte und ...