Entscheidung über das "Z" vertagt
Der neu gegründete Verein Artik will so schnell wie möglich das Jugend- und Kulturzentrum am Siegesdenkmal betreiben.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
In Freiburg gibt es seit Dienstag einen neuen Verein: Im Haus der Jugend an der Uhlandstraße hat sich "Artik" gegründet. Sein oberstes Ziel: ein professionell geführtes Jugendkultur- und Veranstaltungszentrum zu gründen. Im Visier haben die Artik-Leute weiterhin die Räume des ehemaligen Jugendzentrums "Z" am Siegesdenkmal, dessen früherer Trägerverein pleite ging (die BZ berichtete). Allerdings schiebt die Stadtverwaltung die Entscheidung über die Zukunft des "Z" hinaus, weil ihr das Geld für den Betrieb fehlt.
Mit der Vereinsgründung will Artik manifestieren, dass man nach wie vor großes Interesse an den seit langem leer stehenden Räumen in der Unterführung am Siegesdenkmal hat, obwohl die Stadt dort zuletzt Probenräume für Bands ...