Erklärtes Ziel sind 70 Gleiskilometer
Vor 20 Jahren wurde in Straßburg der Bau eines neuen Straßenbahnnetzes beschlossen / 2014 vorläufiges Ausbauende
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
ORTENAU/STRASSBURG (BZ). Der vor genau 20 Jahren vom Rat der Stadtgemeinschaft Straßburg beschlossene Bau eines neuen Straßenbahnnetzes ist eine Erfolgsgeschichte. Und doch zieht gerade "Mister Tram", der Straßburger Oberbürgermeister Roland Ries, die Notbremse: Nicht überall, wo die Bewohner es wünschen, wird die Tram hinkommen. Im Straßburger Mobilitätskonzept stehen Alternativen: Busse mit Tramqualität, Radwegebau sowie die Erschließung von Wohnbauland in der Stadt, damit die Bewohner sich zu Fuß fortbewegen können.
Unter Catherine Trautmann als Straßburger Oberbürgermeisterin hat Roland Ries die erste Tramlinie von Hautepierre bis zum Place de l’Etoile konzipiert – 1994 wurde sie eingeweiht. Als Straßburger OB hat er in seiner ...