Oper

Ermanno Wolf-Ferraris "Der Schmuck der Madonna" am Theater Freiburg

Ermanno Wolf-Ferraris Opernrarität "Der Schmuck der Madonna" am Theater Freiburg.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

16 Jahre war sie Intendantin: zunächst in Kiel, dann an der Deutschen Oper Berlin. Seit 2011 arbeitet Kirsten Harms (59) als freie Regisseurin. Am Theater Freiburg reüssierte sie 2015 mit Karl Goldmarks "Königin von Saba". Jetzt folgt erneut eine veritable Rarität: Ermanno Wolf-Ferraris "Der Schmuck der Madonna". Premiere ist am Samstag.

Sie habe in Freiburg für diese Oper plädiert, berichtet Kirsten Harms im Gespräch. Für jenes Werk des Deutsch-Italieners, das nach der erfolgreichen Berliner Uraufführung von 1911 dennoch in Vergessenheit geraten war. Grund: "Man fühlte sich vom Stoff belästigt", meint die so ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel