Erst lacht die Sonne, dann der Winzer

Kerngesundes Traubengut, farbintensive Rotweine: Die Winzer sind nach der Hauptlese mit dem Jahrgang 2001 mehr als zufrieden.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

OFFENBURG (dü). Der erste Jahrgang im neuen Jahrtausend hat die Winzer in Euphorie versetzt. Dank der Sonnentage im goldenen Oktober ist die Mostqualität überdurchschnittlich. Kerngesunde Trauben sorgen vor allem im Spätburgunderbereich für dichte farbintensive Rotweine. Die Weißweine werden wohl vor allem durch besondere Fruchtigkeit bestechen. Einziger Wermutstropfen: Die Menge blieb spürbar hinter den Erwartungen zurück, wie eine Umfrage unter Erzeugern in und um Offenburg ergab.

"Man redet nicht zu Unrecht vom Goldenen Oktober", freut sich Thomas Maier, der Kellermeister der Fessenbacher Winzergenossenschaft. "Im Rotweinbereich haben wir Trauben mit überdurchschnittlichem Potenzial herbsten können. So stark nach Brombeeren hat die ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel