Angebot

Erstes "Frühstück der Vielfalt" im Lahrer Mehrgenerationenhaus

In der Stadtmühle Lahr findet am kommenden Samstag das erste "Frühstück der Vielfalt" statt. Es soll kulinarische und andere Begegnungen verschiedener Generationen und Kulturen ermöglichen.  

Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Für das Frühstück sollte jeder Teilnehmer einen Beitrag mitbringen.  | Foto: Britta Pedersen
Für das Frühstück sollte jeder Teilnehmer einen Beitrag mitbringen. Foto: Britta Pedersen
Das "Frühstück der Vielfalt" findet erstmalig am kommenden Samstag, 11. Oktober, von 10 bis 12 Uhr als neues Angebot des Mehrgenerationenhauses und der Abteilung Soziales im Lahrer Bürgerzentrum Treffpunkt Stadtmühle statt. Wie die Stadtverwaltung ankündigt, soll das neue Format generationenübergreifende Begegnungen zwischen Menschen unterschiedlicher Kulturen ermöglichen und dazu einladen, neue Kontakte zu knüpfen und Freundschaften zu schließen.

Teilnehmende sollen jeweils einen eigenen Beitrag zum Frühstücksbuffet mitbringen. Junge Gäste zwischen vier und zwölf Jahren haben die Möglichkeit, sich in einem Spielzimmer mit Mal- und Spielsachen oder Büchern zu beschäftigen. Zwei Babysitterinnen der Taschengeldbörse unterstützen sie dabei, heißt es in der städtischen Ankündigung.

Geplant ist, dass die Veranstaltung zukünftig vier Mal jährlich an einem Samstag stattfindet. Weitere Termine werden rechtzeitig bekanntgegeben.

Anmeldung ist obligatorisch im Begegnungshaus am Urteilsplatz, per E-Mail [email protected], oder telefonisch 07821/910-5063, und beim Bürgerzentrum Treffpunkt Stadtmühle, per E-Mail an stadtmü[email protected], 07821/21787.

Weitere Artikel