"Es geht um mehr Lebensqualität"
BZ-INTERVIEW: Günter Krieg will eine BI Altstadt gründen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
ETTENHEIM. Die Interessen der Altstadtbewohner finden bei Entscheidungen der Stadt, die das Wohnen in der Innenstadt tangieren, zu wenig Gehör, meint SPD-Stadtrat Günter Krieg, einziger Gemeinderat, der innerhalb der Stadtmauern wohnt. Deshalb plant er eine "Bürgerinitiative Altstadt" zu gründen. Am Sonntag, 29. Juli, (19 Uhr) will Krieg in einer Veranstaltung im Gasthaus Lamm über sein Vorhaben informieren. Mit BZ-Redakteur Klaus Fischer hat er schon einmal über die Gründe für diesen Vorstoß gesprochen.
BZ: Feste, Aktionen des Handels, Altstadtsatzung – diese Begriffe waren und sind bei den Bewohnern der Altstadt meist Gründe für einen Aufreger. Aber der Rauch war dann meist auch schnell wieder verzogen. Jetzt wollen Sie eine Bürgerinitiative gründen, um ...