"Es kracht gewaltig"

Der Sonntag Ohne tragfähige Kompromisse in der Migrations- und Klimapolitik droht ein schwarz-gelb-grünes Bündnis zu scheitern.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

Wird es gelingen, ein schwarz-gelb-grünes Regierungsbündnis in Berlin zu schmieden? "Ja", sagt der Emmendinger CDU-Abgeordnete Peter Weiß. "Ohne Bekenntnis zum Klimaschutz kann Jamaika scheitern", befürchtet die Freiburger Grüne, Kerstin Andreae. Christoph Hoffmann (FDP) entgegnet: "Mit Ideologen und Moralisten wird es unmöglich, Wesentliches in der Politik zu verändern."

Unter den südbadischen Bundestagsabgeordneten ist nur Kerstin Andreae unmittelbar an den Sondierungsgesprächen der Jamaika-Parteien beteiligt. Ihr Fazit nach den ersten drei Sondierungswochen lautet: "Es ist sehr schwierig. Die vier Parteien haben sehr unterschiedliche Vorstellungen über die richtige Politik. Da kracht es schon mal gewaltig."
Nichtsdestotrotz verkündete Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel