"Es war ein Fehler beizutreten"

Harsche Töne zum Industrie- und Gewerbepark / Matt: "über den Tisch gezogen", Himmelsbach: "in der Nähe von Nötigung".  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

SEELBACH. "Rückblickend war es ein Fehler beizutreten. Wir müssen bitteres Lehrgeld bezahlen." Klaus Muttachs Antwort auf Jürgen Matts (FBL) Beitrag in der Diskussion über die Situation der Umlandgemeinden im Zweckverband Industrie- und Gewerbepark Raumschaft Lahr (IGB) drückte die Gemengelage im Seelbacher Gemeinderat treffend aus: Wut und Enttäuschung über die Selbstherrlichkeit, wie Lahr und Friesenheim mit ihrer Mehrheit mit den neun anderen Mitgliedgemeinden umspringen.

"Die Situation ist die: Wir neun kleinen Gemeinden können beschließen, was wir wollen, Lahr und Friesenheim mit ihrer Mehrheit sagen, das ist uns egal, wenn wir wollen, bezahlt ihr eben", machte der Bürgermeister in der Gemeinderatssitzung am Montag die Verhältnisse im Zweckverband deutlich. Der Gemeinderat beschloss einstimmig eine ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel