"Es wurde viel in Bewegung gesetzt"

Der Landkreis Lörrach rechnet kaum mit Klagen wegen des Rechtsanspruchs auf Betreuung für Kinder unter drei Jahren.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

LÖRRACH. Seit gut einer Woche haben Eltern einen Rechtsanspruch auf Betreuung für Kinder zwischen ein und drei Jahren. Im Lörracher Landratsamt geht man derzeit davon dass, dass kaum versucht wird, diesen Anspruch einzuklagen, auch wenn nicht jede Familie sofort ihren Wunschplatz bekommt. Städte und Gemeinden seien gefordert, das intensive Gespräch mit Eltern zu suchen, bei Bedarf Übergangslösungen zu finden und darzustellen, welche großen Anstrengungen unternommen wurden.

"Gemeinden, Städte und Landkreis haben in den vergangenen Jahren sehr viel Geld in der Ausbau der Kleinkindbetreuung investiert", sagt Samantha Flieger-Schwippert ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel