Knies

Ettenheim hat Ärger mit Hundekot – Tretminen am Wegesrand

Hundekot kommt in Ettenheim kaum in die Tüte. Und wenn doch, wird sie im Gelände entsorgt. Beim nächsten Mähen fliegt die Kacke dann den Bauhofmitarbeitern um die Ohren. Denen stinkt’s.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
In Ettenheim gibt es erneut Ärger wegen Hundekots.  | Foto: Fotolia.com/Carola Schubbel
In Ettenheim gibt es erneut Ärger wegen Hundekots. Foto: Fotolia.com/Carola Schubbel

Markus Ohnemus klingt ziemlich angesäuert. Hundehalter sorgen beim Chef des städtischen Bauhofs für Verstimmung. "Besonders am Pfaffenbach entlang der Prinzengartenmauer und An den Espen beim Bauhof häufen sich die wilden Hinterlassenschaften von Hunden", klagt er. Hundetüten werden oft gar nicht benutzt, und wenn doch, dann leider auch arglos im Gelände entsorgt.

Montags und freitags sind die Mitarbeiter des Bauhofs im Stadtgebiet unterwegs, um Abfallkörbe und Hundestationen zu leeren und das Gelände drum herum zu säubern. In den vergangenen Wochen häufen sich die "Tretminen" auf den ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel