Fantasievoller Wettstreit
Konzert mit Vanessa Werner (Orgel) und der Cellistin Dorothee Zobel in der Stadtkirche.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BAD SÄCKINGEN. Die seltene Kombination von Cello und Orgel in Werken vom Barock bis zur Spätromantik und jüdischen Festmusik bekamen die Gäste am Sonntag in der Evangelischen Stadtkirche zu hören. Zu Gast waren Vanessa Werner, die seit zwei Jahren als Organistin an der Stadtkirche tätig ist, aber zum ersten Mal im Rahmen eines Konzertes in Bad Säckingen auftrat, sowie die Cellistin Dorothee Zobel. Sie lebt seit 2006 als freischaffende Musikerin und Pädagogin in Grenzach-Wyhlen und feierte ebenfalls ihr Debüt als Solistin in der Trompeterstadt.
Ein Höhepunkt war die Sonata in D-Dur von Bach, die ursprünglich für Cembalo und Viola da Gamba geschrieben wurde. Gleich im einleitenden Adagio konnte man sich davon ...