Wahlkreis Lörrach

Felix Düster (FDP) will nicht nur mit klassisch liberalen Themen punkten

Jonas Hirt

Von Jonas Hirt

Do, 04. März 2021 um 07:00 Uhr

Kreis Lörrach

BZ-Plus Felix Düster tritt für die FDP im Wahlkreis Lörrach an. Er will eine Stimme des Mittelstands und der kleinen Unternehmen sein. Er plädiert aber auch Ausbau des Radwegenetzes und des ÖPNV.

Felix Düster tritt zum ersten Mal bei einer Landtagswahl an. Der FDP-Gemeinderat aus Grenzach-Wyhlen und Inhaber des Rührbergerhofs sieht sich als Stimme des Mittelstands und will Bürokratie abbauen. Düster plädiert aber auch für einen Ausbau des Radwegenetzes im Landkreis Lörrach und den Ausbau der S-Bahn ins Kandertal sowie generell für den Ausbau des öffentlichen Personennahverkehrs (ÖPNV).
Persönliches
2015 beginnt das politische Leben von Felix Düster. Er steigt in den Betrieb, den Rührbergerhof ein. "Und da habe ich begonnen, mich zu engagieren", sagt Düster. Auch weil er mittelständische und gastronomische Betriebe nicht gut in der Politik vertreten sieht. "Ich wollte aber auch etwas an die Gesellschaft zurückgeben." Er habe sich damals auch mit den Grünen beschäftigt und der CDU. Bei der FDP könne er aber am besten für ...

Jetzt diesen Artikel lesen!

Entscheiden Sie sich zwischen kostenloser Registrierung und unbegrenztem Zugang, um sofort weiterzulesen.

Gleich können Sie weiterlesen!

Exklusive Vorteile:

  • 8 Artikel/Monat lesen - inkl. BZ-Plus-Artikel und BZ-Archiv-Artikel
  • Redaktioneller Newsletter mit den wichtigsten Nachrichten aus Südbaden
  • Qualitätsjournalismus aus Ihrer Heimat von 150 Redakteuren und 1500 freien Journalisten. Verwurzelt in der Region. Kritisch. Unabhängig.

Registrieren

kostenlos

  • 5 Artikel pro Monat lesen

  • Redaktioneller Newsletter

  • Nutzung der Kommentarfunktion

Die eingegebene E-Mail Adresse ist bereits registriert.
Hier können Sie sich anmelden
Diese E-Mail-Adresse ist bereits registriert aber nicht aktiv.
Aktivierungslink erneut zuschicken

BZ-Digital Basis

10,90 € / Monat

  • Lesen Sie alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • Unbegrenzter Zugang zur News-App mit optionalen Push-Benachrichtigungen
  • Entdecken Sie Südbadens kulinarische Welt mit dem BZ-Straußenführer, BZ-Restaurantführer und BZ-Vesper
  • Abonnenten der gedruckten Zeitung erhalten BZ-Digital Basis zum exklusiven Vorteilspreis

Anmeldung