BZ-Interview
Fenno-Inhaberin Lisa Feigher: "Ich sehe, dass wir Fehler gemacht haben"
Das Steinener Spielwarengeschäft Fenno schließt. Die Inhaberin kann nicht nachvollziehen, warum der Gemeinderat den Kompromiss im Streit um nicht genehmigten Einzelhandel abgelehnt hat.
Fr, 4. Aug 2023, 18:02 Uhr
Steinen
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BZ: Vergangene Woche hat Steinens Gemeinderat die Fremdkörperregelung im Bebauungsplan Gewerbegebiet an der Wiese mehrheitlich abgelehnt. Ihnen wurde damit die Möglichkeit genommen, das Spielwarengeschäft in der aktuellen Form weiterzubetreiben. Haben Sie diese Entscheidung schon verdaut?
Feigher: Tatsächlich habe ich die Nacht nach der Sitzung ziemlich schlecht geschlafen und den Tag darauf noch lange darüber nachgedacht, was ich jetzt tun soll. Die Entscheidung des Gemeinderats habe ich akzeptiert, mir bleibt ja auch nicht ...