Firmen basteln am Räumungszeitplan
Gestern besprachen Vertreter von Landratsamt und Firmen, wie illegal genutzte Fläche im FFH-Gebiet geräumt werden soll.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
GRENZACH-WYHLEN. Als man im Landratsamt Lörrach erfuhr, dass die Firmen Asphaltmischwerk und Baustoffrecycling ihr Gebiet im Schacht sukzessive ohne Genehmigung erweitert hatten, war schnell klar, dass die Unternehmen das Gelände wieder in den ursprünglichen Zustand zurückversetzen sollten. Zumal, da es sich bei einem Teil der Flächen um ein Naturschutzgebiet handelte, das teilweise vollkommen unter Schutthalden verschüttet war. Gestern wurde nun der Zeitplan für den Rückbau besprochen. Dabei sind die Firmen wohl auch auf den guten Willen der Gemeinde angewiesen.
Jürgen Hirnschal, Dezernent für Umwelt und Baurecht kam mit weiteren Vertretern der Behörde, dem Geschäftsführer beider Firmen, Roland Güntert, sowie den beiden Inhabern, Mirko Tozzo und Claus Schleith zusammen, um sich zunächst einen Überblick über die ...