Flüchtlingshelfer wollen Antworten

Refugees Integrated stellt kritische Fragen an Amtsleiterin.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Im Dialog (von links): Felix Kromer, F...) in der Mensa des Scheffelgymnasiums   | Foto: Anika Maldacker
Im Dialog (von links): Felix Kromer, Frank van Veen, Daniele Ferrari, Barbara Schwindling, Maria Holmer, Axel Albicker und Doris Junger (von links) in der Mensa des Scheffelgymnasiums Foto: Anika Maldacker

BAD SÄCKINGEN. Anerkennungsstatus, Sprachkurse oder behördliche Zuständigkeiten: Beim Treffen des Vereins Refugees Integrated am Dienstagabend im Scheffelgymnasium war das Ziel, Unklarheiten aufzulösen. Auf Einladung kamen Vertreter aus dem Landratsamt, vom Jobcenter in Waldshut und Sozialarbeiter, darunter Doris Junger, Amtsleiterin für Soziale Hilfen am Landratsamt Waldshut. In der Fragerunde zeigte sich, dass die Frage der Zuständigkeit in der Flüchtlingsarbeit sehr viel Raum einnimmt.

Als Frank van Veen, Vorsitzender von Refugees Integrated die Vereinsmitglieder am Dienstag in der Mensa des Scheffelgymnasiums begrüßte, freute er sich über den Besuch aus dem Landratsamt. Doris Junger, Leiterin des Amts für Soziale Hilfen im Landratsamt Waldshut, war ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel