Forderungen nach Lockdown
Allein mit Impfen und Testen lässt sich die dritte Corona-Welle nicht brechen, warnen Mediziner.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Politik und Gesundheitswesen stemmen sich gegen die dritte Corona-Welle. In einem gemeinsamen Brief haben die Ministerpräsidenten Winfried Kretschmann (Grüne) und Markus Söder (CSU) ihre 14 Kollegen zu einer strikten Anti-Corona-Politik aufgefordert. Der Freiburger Intensivmediziner Hartmut Bürkle sieht keine Alternative mehr zu einem erneuten harten Lockdown.
Testen und Impfen würden alleine nicht reichen, um die Fallzahlen entscheidend zu senken, sagte Bürkle, der Ärztlicher Direktor der Klinik für Intensivmedizin an der Uniklinik Freiburg ist, im BZ-Talk der Badischen Zeitung am Mittwochabend. Ohne zusätzliche Maßnahmen könnten im Mai die täglichen Neuinfektionen in Deutschland auf ...