Zeugensuche

Frau stürzt von der Aussichtsplattform beim Basler Münster und stirbt

Eine Frau sitzt auf der Mauer der Aussichtsplattform beim Basler Münster und stürzt. Trotz sofortiger Hilfe kann die Frau nicht gerettet werden.  

Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Die Pfalz beim Basler Münster  | Foto: Daniel Gramespacher
Die Pfalz beim Basler Münster Foto: Daniel Gramespacher

Am Dienstag, 5. August, kurz vor 10.30 Uhr, ist eine Frau von der Pfalz beim Basler Münster gestürzt. Trotz sofortiger Hilfeleistung ist sie nach Angaben der Basler Staatsanwaltschaft gestorben. Die Ermittlungen ergaben, dass die Verstorbene zusammen mit einer noch unbekannten Frau auf der Mauer der Aussichtsplattform saß. Aus unbekannten Gründen stürzte die Frau von der Pfalz hinunter zum Münsterfähribödeli und erlag trotz Reanimation nach kurzer Zeit den schweren Verletzungen, so die Staatsanwaltschaft. Die unbekannte Frau entfernte sich währenddessen mit einer Gruppe. Da der Ablauf des Vorfalls noch unklar ist, wird die unbekannte Frau ersucht, sich mit den Behörden in Verbindung zu setzen. Zudem werden weitere Zeugen gesucht, die sachdienliche Hinweise geben können gebeten. Hinweise auf Dritteinwirkung beziehungsweise einen Unfall liegen laut Staatsanwaltschaft nicht vor.

Info:

Haben Sie suizidale Gedanken oder haben Sie diese bei einem Angehörigen oder einer Bekannten festgestellt? Hilfe bietet die Telefonseelsorge: Anonyme Beratung erhält man rund um die Uhr unter den kostenlosen Nummern 0800/111 0 111 und 0800/111 0 222. Beratung über das Internet unter www.telefonseelsorge.de.

Weitere Artikel