"Freiburg ist ein Skater-Paradies"

BZ-SERIE: Skater gelten als Fußgänger und dürfen nicht auf Radwegen fahren - wo gibt es in und um Freiburg geeignete Stecken?.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

Jetzt lockt der Frühling mit Sonne und noch nicht so heißen Temperaturen Inline-Skater wieder auf die Straßen. Doch seit Ende März verunsichert ein Urteil des Bundesgerichtshofs die Rollschuhbegeisterten, obwohl es nur bestätigte, was schon immer gegolten hat: Skater sind als Fußgänger zu betrachten und gut beraten, Radwege zu meiden - denn sollte es zu einem Unfall kommen, sind sie schlecht dran. Wo gibt es in und um Freiburg geeignete Wege für schöne Touren?

Dass man entlang der Dreisam gut "inlinern" kann, gehört zu den ersten Lektionen, die Neu-Freiburger Skater lernen. "Sie sollten sich jedoch des Risikos bewusst sein, dass es nicht erlaubt ist, dort auf ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel