Rieselfeld-West als Option – wenn Dietenbach nicht klappt

Simone Lutz

Von Simone Lutz

Mo, 16. März 2015

Freiburg

Wo soll der neue Stadtteil hin? Und wie kommt Freiburg an mehr Wohnungen? Bei der Kreismitgliederversammlung der FDP wurde über die Wohnungsnot diskutiert.

Diskutiert wurde über Wohnungsnot, die Abteilung Attacke hatte FDP-Stadtrat Patrick Evers übernommen: "Unter dieser Stadtverwaltung ist seit Jahren keine aktive Liegenschaftspolitik gemacht worden", sagte er, "wann schaltet sie endlich um in den Handlungsmodus?" Bei der Mitgliederversammlung seines Kreisverbandes sprach er am Freitag mit SPD-Ratskollegin Renate Buchen und Alexander Simon, dem Geschäftsführer der Vereinigung Freiburger ...

BZ-Archiv-Artikel

Einfach registrieren und Sie können pro Monat 10 Artikel kostenlos online lesen - inklusive BZ-Plus-Artikel und BZ-Archiv-Artikel.

Gleich können Sie weiterlesen!

Exklusive Vorteile:

  • 10 Artikel pro Monat kostenlos
  • BZ-Plus-Artikel lesen
  • Online-Zugriff auf BZ-Archiv-Artikel
  • Qualitätsjournalismus aus Ihrer Heimat
  • An 18 Standorten in Südbaden – von 150 Redakteuren und 1500 freien Journalisten
  • Verwurzelt in der Region. Kritisch. Unabhängig.
  • Komfortable Anzeigenaufgabe und -verwaltung
  • Weitere Dienste wie z.B. Nutzung der Kommentarfunktion
  • Zugang zu mehreren Portalen der bz.medien: badische-zeitung.de, fudder.de und schnapp.de

* Pflichtfelder

Anmeldung

* Pflichtfelder

Meine BZ