Einzelhandel

Freiburgs Innenstadt ist saubrer und sicherer geworden

Nach scharfer Kritik der Einzelhändler zieht das Dialogforum Innenstadt eine positive Bilanz – sieht sich aber noch nicht am Ziel.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Pinkelecken bleiben ein Problem in der Innenstadt.   | Foto: rita eggstein
Pinkelecken bleiben ein Problem in der Innenstadt. Foto: rita eggstein

Es hat sich was getan in der Innenstadt. Darin sind sich die Teilnehmer des Dialogforums Innenstadt einig. Rund ein Jahr nachdem sich vor allem Einzelhändler lautstark über fehlende Sauberkeit und Sicherheit beschwert haben, wurde nicht nur geredet, sondern auch gehandelt. Die erste Bilanz der Stadtverwaltung, der Abfallwirtschaft und Stadtreinigung (ASF) sowie der FWTM fällt überwiegend positiv aus, auch die Händler sehen Fortschritte.

"Es hat Bewegung gegeben. Stadt und FWTM sind gesprächsbereit", lobt Martin Lauby, der dem Vorstand der Händlergemeinschaft "Z’Friburg in der Stadt" angehört. Allerdings gebe es gerade beim Thema Sauberkeit noch ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel