Corona-Mutationen

Freiburgs OB Horn: "Der Ausbruch in der Kita wurde schnell eingedämmt"

BZ-Plus Die Corona-Mutanten sind in Freiburg angekommen. OB Martin Horn erklärt im BZ-Interview, wie sich die Lage durch den Ausbruch in der Kita Immergrün verändert hat.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Der Freiburger Oberbürgermeister Marti...g der Pflicht zu medizinischen Masken)  | Foto: Thomas Kunz
Der Freiburger Oberbürgermeister Martin Horn hofft, dass der Inzidenzwert in Freiburg weiter sinkt – auch nach dem Auftreten der Mutatitionen. (Archivbild vom Dezember 2020, vor Einführung der Pflicht zu medizinischen Masken) Foto: Thomas Kunz
BZ: Herr Oberbürgermeister, die Corona-Mutante ist in Freiburg nachgewiesen worden. Wie ist die aktuelle Lage rund um die Kita Immergrün?
Horn: Wir haben 25 Fälle in der Einrichtung. Die letzte Infektion ist am 20. Januar durch einen positiven Test nachgewiesen worden – das heißt, wir haben seit über eine Woche nun keine Weitergabe mehr. Es sind noch nicht alle Proben aus der ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel