Freude auf einen Neuanfang
Mein Leben mit Pferden.
Fabienne Koppenhöfer, Klasse 4b & Sprachheilschule Freiburg
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Ich hatte mal selber ein Pferd, das hieß Chanty, ein kleines schwarzes Shetty. Aber sie war nicht einfach zu reiten, deshalb haben wir sie an eine Bekannte verkauft. Wir hatten auch noch ein anderes Pferd: Nelly. Sie war super zum Reiten und ganz brav. Ich habe mit ihr viele Turniere geritten. Bei meinem allerersten Turnier habe ich gleich den ersten Platz belegt und meine erste Schleife bekommen. Aber dann bekam Nelly eine Kolik und andere Krankheiten. Da konnte ich sie nicht mehr reiten und wir haben sie verkauft. Das war ungefähr vor vier Monaten, und seitdem reite ich nicht mehr.
Ich freue mich schon, wenn Tom wieder einen neuen Hof baut, und wieder Pferde hat. Mein Pferd war mein bester Freund, und ich hoffe, es wird noch viel Spaß haben. Aber es gibt natürlich immer Kummer, Pausen und Punkte, wo man einfach neu anfangen muss.
Kommentare
Kommentarbereich ist geschlossen.