Friedensfest am Einheitstag

Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Der Verein Friedenswege /Chemins de Paix, der Liebfrauenhof und die Kampagne "Wehrhaft ohne Waffen am Oberrhein" laden am Tag der Deutschen Einheit, 3. Oktober, zu einem Friedensfest ein. Das Motto ist "friedensfest statt kriegstauglich in Offenburg und Region". Die Veranstaltung findet von 14 bis 21 Uhr im Stadtteil- und Familienzentrum Innenstadt und im Billet’schen Schlösschen statt. "Wir haben den Feiertag am 3. Oktober 2025 ausgesucht, um in dieser unfriedlichen Zeit friedensfest zu werden", sagt Koordinator Stephan Brües. Denn die Deutsche Einheit wäre ohne die gewaltfreie Revolution gegen das SED-Regime nie zustande gekommen. "Wir wollen Wege des Friedens aufzeigen und feiern. Mit Informationen, Aktionen, Musik und gutem Essen aus aller Welt", kündigt Brües an. Mitwirkende beim Fest sind diverse Friedensgruppen, Musiker, aber auch die Omas gegen Rechts, der Verein Bioregion Mittelbaden+ 2021, der Allgemeine Deutsche Fahrradclub und viele weitere Akteure. Inhaltlich wird es neben der Vorstellung der Arbeit der anwesenden Initiativen um 16 Uhr im Billet’schen Schlösschen einen interaktiven Workshop über soziale Verteidigung geben, heißt es in der Ankündigung.

Schlagworte: Stephan Brües
Zeitungsartikel herunterladen Fehler melden

Weitere Artikel