Basel
Frischzellenkur für die Kaserne
Der Regierungsrat hat gestern die Gesamtsanierung des Gebäudes beschlossen und dafür 44 612 000 Millionen Franken beantragt.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BASEL (BZ). Der Kasernenhauptbau soll durch eine Gesamtsanierung zu einem Kultur- und Kreativzentrum und zu einem öffentlichen Ort umgebaut und durch neue Nutzungen belebt werden. Dazu hat der Regierungsrat am Mittwoch den Ratschlag "Kasernenhauptbau – Gesamtsanierung und Umbau zum Kultur- und Kreativzentrum" verabschiedet, heißt es in einer Mitteilung. Beim Großen Rat werden insgesamt 44 612 000 Millionen Franken beantragt. Das erneuerte und umgebaute Haus kann voraussichtlich 2020 bezogen werden.
Mit dem Auszug der Fachhochschule Nordwestschweiz (Institut Mode-Design der Hochschule für Gestaltung und Kunst) 2014 und dem Auszug der Schule für Gestaltung und des Zentrums für Brückenangebote ...