Fünf Stunden lang geht’s rund

Bei der ersten Tour der Schnitzelbanksänger am Samstag herrscht in den teilnehmen Lokalen ausgelassene Fasnachtsstimmung.  

Zu den Kommentaren
Mail
Berndt Walther von den Mooswaldsiechä ...#8211; und die genossen es sichtlich.   | Foto: Sedlak
Berndt Walther von den Mooswaldsiechä heizte den Zuhörer mit seiner Handharmonika mächtig ein – und die genossen es sichtlich. Foto: Sedlak

WEIL AM RHEIN. Wenn die Schnitzelbanksänger von Beiz zu Beiz ziehen, dann hat das seinen besonderen Reiz. Einem ausgeklügelten Fahrplan folgend zogen am Fasnachtssamstag neun Bänklergruppen durch acht Weiler Beizen, um dort die ungefilterte närrische Wahrheit unters Volk zu bringen. Mit Versen und Helgen nahmen sie neben Kommunalpolitik und Themen der weiten Welt auch Kleinigkeiten von nebenan scharfzüngig unter die Lupe.

Das Fasnachtsmotto der Narrenzunft "S’goht au ohni" wandelten die Schnitzelbanksänger um: "Besser goht’s natürlich mit." Ganz oben auf der Liste der Topthemen rangierten US-Präsident Donald Trump, ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar