Für Neueinsteiger und Profimusiker
Von Nena bis zu eigenen Kreationen: Der Arbeitskreis Behinderte an der Christuskirche hat eine inklusive Band für alle gegründet.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
FREIBURG-WIEHRE. Erst waren die Gäste dran am Montagabend: Die inklusive Band "Süße Lotte" aus München brachte ihren Akustik-Hip-Hop auf die Bühne beim "Arbeitskreis Behinderte an der Christuskirche" (ABC) in der Maienstraße. Und die neun ABC-Musikerinnen und -Musiker mit und ohne Handicaps mussten noch ein bisschen warten auf ihren Auftritt, der dann folgte. Die "ABC-Band feat. Studies" gibt’s seit Februar 2017. Vor richtig großem Publikum werden sie erstmals am 5. Mai spielen.
Funktioniert es? Yannic Hauert (27) spricht ins Mikro: "Hallo, hallo." Kurz danach verwandelt er sich zum Sänger, unter anderem mit Nenas Song "Irgendwie, irgendwo, irgendwann", aber auch mit selbstkomponierten Stücken. Er singt routiniert und souverän – kein ...