Futterplatz Elzwiesen: Hunderte Störche finden reich gedeckten Tisch

Hunderte Störche aus der Region suchen den Futterplatz Elzwiesen auf / Wassermeister Weber steuert die Wiesenbewässerung.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Ein Bild zum mit der Zunge schnalzen: ...om Gabentisch „Elzwiesen“.  | Foto: Adelbert Mutz
Ein Bild zum mit der Zunge schnalzen: Hunderte Störche erheben sich majestätisch vom Gabentisch „Elzwiesen“. Foto: Adelbert Mutz

RINGSHEIM. Ein Naturschauspiel der besonderen Art ist derzeit im Naturschutzgebiet Elzwiesen zwischen Rheinhausen, Rust und Ringsheim zu beobachten. Für Hunderte von Störchen aus der ganzen Region und aus dem Elsass sind die Wiesen während der Wässerung ein einziger großer Eintopf. Aus der unerschöpflichen Nahrungsquelle bedienen sich allerdings auch Reiher, Greif- und Brachvögel.

Das mehr als 700 Hektar große Wiesengebiet – 400 Hektar davon sind Naturschutzgebiet – ist der optimale Lebensraum für Horstpaare aus der Region. Mit einem ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Martin Weber

Weitere Artikel