Gefälschte Dokumente
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Am Offenburger Bahnhof hat die Polizei am Montagmorgen einen algerischen Staatsangehörigen kontrolliert. Wie die Polizei mitteilt, habe sich der 31-Jährige den Beamten gegenüber lediglich mit einem Foto seines algerischen Reisepasses auf dem Smartphone ausweisen können. Zur Identitätsfeststellung sei er auf die Dienststelle gebracht worden. Bei der Durchsuchung seines Rucksacks fanden die Beamten eine gefälschte belgische Identitätskarte. Zudem habe sich herausgestellt, dass gegen den Mann ein Einreise- und Aufenthaltsverbot bestehe. Ihn erwarte eine Anzeige wegen falscher amtlicher Ausweise und der unerlaubten Einreise trotz. Der 31-Jährige wurde nach Frankreich zurückgewiesen, das gefälschte Dokument eingezogen.