Gegen den Bundestrend

Die SPD kann die Zahl ihrer Sitze an den Ratstischen im westlichen Umland größtenteils erhöhen.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

BREISGAU. Die Abstimmung am Sonntag hat gezeigt, dass Kommunalwahlen Persönlichkeitswahlen sind und nichts mit politischen Großwetterlagen zu tun haben. In Bötzingen, Merdingen, Eichstetten und Gottenheim gewann die SPD Sitze am Gemeinderatstisch hinzu, während die CDU in Merdingen, Gottenheim und Umkirch Einbußen hinnehmen musste, in der letztgenannten Gemeinde gar ihre Mehrheit.

Bei einer Wahlbeteiligung zwischen 52,6 Prozent (Umkirch) und 67,8 Prozent (Merdingen) bestimmten die Bürger im westlichen Umland am Sonntag, wer die kommenden fünf Jahre ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel