Schweizer Konkurrenz

Geld alleine reicht nicht: Wie Gastronomen in Grenzach-Wyhlen um Personal werben

BZ-Plus Auch in Grenzach-Wyhlen suchen Gastronomen händeringend Personal. Sie kämpfen gegen die Schweiz, dort sind die Löhne höher. Helfen Zusatzangebote wie Fitness und Teambuilding?  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
In der Schweiz verdienen Servicekräfte...ht, mit anderen Leistungen zu punkten.  | Foto: Caroline Seidel (dpa)
In der Schweiz verdienen Servicekräfte dank hohem Mindestlohn viel mehr als in Deutschland. Die örtliche Gastronomie versucht, mit anderen Leistungen zu punkten. Foto: Caroline Seidel (dpa)
Personalmangel ist in der Gastronomie seit vielen Jahren ein Problem. Anzeigen und soziale Medien bringen nicht den gewünschten Erfolg, neue Mitarbeiter gewinnen die Betriebe vor allem über persönliche Beziehungen. Umso wichtiger wird die Mitarbeiterpflege.
Im Gemeindeblatt erschien jüngst eine Anzeige des Gasthauses Zum Ziel, dass Personal gesucht werde und man vorläufig veränderte ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel