Gastronomie

Unser Autor als Praktikant in der Profiküche: "Ich spüre, wie langsam ich bin"

Unser Autor schreibt zu kulinarischen Themen und kocht gern. Und gut, sagen seine Gäste. Aber wie kommt er in einer Hochküche an? Ein Praktikum in der Rebstock-Stube in Denzlingen soll es zeigen.  

Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Der Rebstock in Denzlingen bei Freiburg war Wunschkandidat für meinen Selbstversuch, vor allem wegen der tollen Küche, die ist modern, von größter Raffinesse und gleichzeitig tief verwurzelt in der französischen Kochtradition mit Kalbskopf, Gänseleber und Froschschenkeln auf der Karte. Gesagt, getan. Mittwoch, 9 Uhr früh. Tag eins unter richtigen Köchen. Mit freundlicher Skepsis in den Augen werde ich von Axel Frey und den anderen begrüßt. Vor elf Jahren hat der 39-Jährige die Leitung des Restaurants ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Axel Frey, Adolf Frey, Paul Häberlin

Weitere Artikel