Gemeinderat verabschiedet Doppelhaushalt

Bei acht Gegenstimmen und vier Enthaltungen verabschiedet der Gemeinderat den Doppelhaushalt für dieses und das nächste Jahr.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Ganz schön viel Geld: Der städtische H...t ein Volumen von 1,6 Milliarden Euro.  | Foto: dpa
Ganz schön viel Geld: Der städtische Haushalt hat ein Volumen von 1,6 Milliarden Euro. Foto: dpa

Nach fast viermonatiger Diskussion hat der Gemeinderat am Dienstagabend den städtischen Haushalt für dieses und das nächste Jahr beschlossen. Trotz Finanznot investiert Freiburg in die eigene Infrastruktur, bleiben Zuschüsse an Vereine und Organisationen weitgehend vor Kürzungen verschont und wurden in einigen Fällen gar erhöht; auf der anderen Seite steigen die Schulden und die Personalkosten.

Nicht alle Stadträtinnen und Stadträte im 48-köpfigen Gremium segneten den Doppeletat 2011/2012 ab. Acht Gegenstimmen und vier Enthaltungen kamen aus den Reihen der Unabhängigen Listen (7 Sitze), der FDP (4) und der Grünen Alternative (2). Unterm Strich also die ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel