Gemeinsam mit Trauer umgehen

Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Unter dem Motto "Gemeinsam mit Trauer umgehen" findet am Freitag, 11. Juli, ab 15 Uhr im Lahrer Bürgerzentrum Treffpunkt Stadtmühle ein Trauercafé statt. Das Trauercafé wird von ehrenamtlichen Trauerbegleiterinnen betreut, heißt es in einer Mitteilung, und ist ein offenes, unverbindliches Angebot: Hier können Menschen in Trauer außerhalb der eigenen vier Wände in Kontakt mit anderen Menschen in einer ähnlichen Situation treten. Im Trauercafé sei vieles möglich: miteinander Gespräche führen, gemeinsam weinen und lachen, neue Kontakte knüpfen.

Das Trauercafé ist ein Kooperationsprojekt des Hospizvereins Lahr, des Pflegestützpunkts Ortenaukreis (Außenstelle Lahr) und des Mehrgenerationenhauses Lahr – Bürgerzentrum Treffpunkt Stadtmühle. Es findet regelmäßig am zweiten Freitag im Monat ab 15 Uhr statt. Die Teilnahme ist kostenfrei, eine Anmeldung ist nicht erforderlich.
Schlagworte: Pflegestützpunkts Ortenaukreis
Zeitungsartikel herunterladen Fehler melden

Weitere Artikel