Gemischte Bäder-Bilanz eines Super-Sommers
Während das Freizeitbad Stegermatt über Wochen regelrecht überrannt wurde, hätte sich der Strandbad-Pächter einen besseren Besuch gewünscht.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
OFFENBURG. Im Freizeitbad Stegermatt sind die Beschäftigten in diesem Super-Sommer aufgrund des Andrangs zeitweise an ihre Grenzen gekommen. Im Strandbad am Gifizsee hätte sich Pächter Dirk Hesse indes mehr Betrieb gewünscht. Während das Strandbad derzeit schon winterfest gemacht wird, dauert die Freiluft-Badesaison an der Stegermattstraße an: Bis einschließlich Sonntag, 30. September, können die Außenbecken noch genutzt werden.
Freizeitbad StegermattStefan Schürlein ist zufrieden: Allein vom 1. Mai bis jetzt wurden im Stegermatt-Bad rund 180 000 zahlende Besucher gezählt, Schulen und Vereine nicht mit gerechnet. "Damit stehen wir echt gut da", sagt der Geschäftsführer des Freizeitbades, der zugleich das Stadtmarketing leitet.
Einen richtigen Schub habe es nochmals Ende Juli gegeben, als auch der ...