Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
Vor ein paar Wochen sind wir, die Klasse 4c der Rosenburgschule Müllheim-Britzingen, mit unserem Lehrer zur Fahrradausbildung in der Verkehrsschule Breisach-Hochstetten gefahren. Wir waren leider etwas zu spät, aber die beiden Polizisten warteten geduldig auf uns. Gleich ging es los: Jeder schnappte sich seine nummerierte Weste und sollte sich drei Wäscheklammern daran befestigen, die für ein Spiel gedacht waren. Wir bekamen die Fahrräder und sind die blaue Übungsstrecke mehrmals abgefahren. Auf der Strecke zeigen blaue Pfeile, wo es lang geht. Danach sind wir die acht Schritte vom Linksabbiegen durchgegangen.
Weitere Texte der Zisch-Nachwuchs-Reporterinnen und -Reporter findest duhier.
Nun kamen die Ampel und die Wäscheklammern ins Spiel. Das war die Generalprobe! Wir mussten eigene Wege fahren. Bei jedem Fehler musste man eine Wäscheklammer an das Bremskabel klemmen. Nach drei Fehlern hatte man keine Wäscheklammern mehr und musste tanken, also das Rad zu unserem Lehrer Markus Schmechel schieben und melden, was man falsch gemacht hat. Dann konnte man weiterfahren.
Leider war es schnell vorbei. Wir haben uns verabschiedet und sind zurück zur Schule gefahren. Im Bus haben wir das Spiel Wahrheit oder Pflicht gespielt. Es war cool an diesem Tag. Es war der beste Tag in der Fahrradschule.
Weitere spannende Artikel, Witze und Buchtipps für Kinder:Neues für Kinder
Kommentare
Kommentarbereich ist geschlossen.