Gerangel um die Beisitzerwahl

Mitglied ficht Abstimmung im Bürgerverein Zähringen an / Vorsitzender Männer bleibt gelassen.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

ZÄHRINGEN. Die Hauptversammlung des Bürgervereins Zähringen samt den fälligen Neuwahlen ist eigentlich Geschichte. Doch jetzt droht ein Nachspiel, denn ein Mitglied hat die Wahl der Beisitzer beim Registergericht angefochten. Der Vorwurf: In der Wahlkommission zählten zwei Mitglieder die Stimmzettel aus, die selbst als Kandidaten zur Wahl gestanden haben. Doch die Kritik geht noch weiter: Ein Bürgervereinsmitglied mit SPD-Parteibuch soll vom angeblich mehrheitlich CDU-nahen Vorstand ausgebremst worden sein.

Im Zentrum der Debatten steht Stefan Götz. Der 25-jährige Student ist seit 1997 Mitglied im Bürgerverein, gehörte zwischenzeitlich als Schriftführer dem geschäftsführenden Vorstand an. Zuletzt amtierte er als einer von zwölf ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel