Geringste Zuführungsrate schockt Ausschuss

Nur durch tiefen Griff in die Rücklagen und eine Kreditaufnahme kann der Haushalt 2002 ausgeglichen werden / Rheinauenhalle-Sanierung rutschte noch rein.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

SCHWANAU-OTTENHEIM (has). Die wirtschaftliche Situation schlägt auf die Gemeinden durch, auch Schwanau muss den Gürtel enger schnallen. So mancher Gemeinderat tat sich in der Sitzung des Haushaltsausschusses am Donnerstagabend schwer, einem Haushaltsentwurf mit einem Volumen von über 14,4 Millionen Euro (28,1 Millionen Mark) für das kommende Jahr zuzustimmen.

"Da ist absolut keine Luft mehr drin", erläuterte Noch-Kämmerer Wolfgang Reinholz einen Ansatz im Verwaltungshaushalt in Höhe von gut neun Millionen Euro (17,5 Millionen Mark), der von gestiegenen Ausgaben, aber Einnahmen in nur gleicher Höhe wie im Vorjahr geprägt ist. Besonders ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel