Gerster will mehr Service

Neue Struktur und neuer Name für die viel kritisierte Bundesanstalt für Arbeit.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

BERLIN. Die Bundesanstalt für Arbeit (BA) wird umstrukturiert. Die Behörde setzt damit einen Teil des Konzepts der Hartz-Kommission um. Die Vermittlung wird verstärkt, Arbeitslose und Sozialhilfeempfänger in Jobcentern gemeinsam betreut. "Der Umbauprozess wird in seinem Kern zwei Jahre dauern", kündigte BA-Chef Florian Gerster gestern in Berlin an. In Zukunft soll die Bundesanstalt Bundesagentur für Arbeit heißen.

Der Vorstands-Chef der BA warnte vor allzu hohen Erwartungen an eine Reform. Zwar könne die Arbeitslosenzahl in nennenswertem Umfang verringert werden, doch neue Jobs ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel