Geschäfte mit der Gleichheit

Das Gesetz gegen Diskriminierungen erhöht die Kosten für Firmen – und ruft Abzocker auf den Plan.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

KÖLN. Das umstrittene Recht gegen Diskriminierungen führt in mittelständischen Unternehmen zu höheren Kosten. Einstellungen werden durch das im August eingeführte Allgemeine Gleichbehandlungsgesetz in der Regel aber nicht verhindert. Das zeigt eine Studie. Unterdessen hoffen Betrüger, windige Anwälte und Versicherungsunternehmen auf große Geschäfte mit Klagen gegen eine angebliche Diskriminierung.

Tag für Tag platzierten die Kollegen die Bild-Zeitung auf dem Schreibtisch so, dass die nackten Frau auf der Titelseite nicht zu übersehen war. Auch anzügliche Bemerkungen und schmutzige Witze mussten sich die Kolleginnen gefallen lassen. Weil der Chef auf ihre Beschwerden nicht reagierte, beschäftigten sich die Juristen ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Jörn-Axel Meyer

Weitere Artikel