Geschichte, die Gestalt annimmt

Die Narrenzunft Schopfheim feierte ihren 75. Geburtstag mit einem kurzweiligen Galaabend in der Stadthalle  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
  | Foto: Marlies Jung-Knoblich
1/4
Foto: Marlies Jung-Knoblich

SCHOPFHEIM. Geschichte muss keine trockene Materie sein. Das zeigte der Galaabend der Narrenzunft Schopfheim am Samstagabend in der Stadthalle. Die 75-jährige Geschichte der Narrenzunft wurde quicklebendig, weil sich Moderator Jeannot Weißenberger auf der Bühne mit Zeitzeugen unterhielt. Die Anekdoten und Erinnerungen an (fast) vergessene Zeiten prägten den kurzweiligen Abend.

Und es gab ein Wiedersehen mit Fasnachts-Legenden, die in früheren Jahren an Zunftabenden die Halle zum Toben brachten. Wie Gotti Schleer. Ein Schwarz-Weiß-Bild an der Wand zeigt ihn als Lilli Marleen. Am Samstag brachte er "sicherheitshalber" einen Schirm mit, "denn es hat geheißen, die Stadthalle ist nicht ganz dicht." Das närrische Volk hatte Vergnügen ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel